17.09.2016 Nationaltheater Mannheim

Ein ganz besondere Ereignis: Die Tausendfüßler tanzen im Nationaltheater, auf der Opernbühne, die Tanzpiratenshow (im Rahmen der Veranstaltung "Tag der Selbsthilfe").

148 Akteure

Die Show wurde aufgeteilt, immer zwei Gruppen tanzen zusammen zwei Lieder hintereinander und wurden dann von anderen Gruppen abgelöst. Das erste und das letzte Lied tanzen alle (!) zusammen. Es waren 10 Gruppen mit knapp 150 Aktiven beteiligt.

über 600 Zuschauer - super Stimmung!

Fotograf / Videogrtaf

Fotos von Erich König (Fotograf)  www.koenig-photography.org 
Filmmaterial von Norbert Kaiser(Videogarf) www.artmetropol.tv  .

Infos zum Theater

Mit der ersten Vorstellung im Jahre 1777 beginnt die Geschichte des Nationaltheaters Mannheim, das von Kurfürst Carl Theodor gegründet wurde.  Im 2. Weltkrieg wurde es zerstört, in den 50er-Jahren begann der Bau des neuen Nationaltheaters. Das Opernhaus verfügt über mehr als 1000 Sitzplätze und ist damit eine der größten Bühnen in Deutschland.